Singltrek Centrum

Das Erlebnis Singltrek ist eines für die ganze Familie. In entspannter Atmosphäre genießen alle die zugänglichen Trails. Abwechslungsreiche Runden mit unterschiedlicher, aber definierter Schwierigkeit enden am Singltrek Centrum – dem Start- und Treffpunkt eines Trailparks.

120 Tsd. Übernachtungen pro Jahr

Hier tauscht man sich aus, füllt seine Speicher wieder auf und plant die nächste Runde. Der Nachwuchs geht auf den Pumptrack, Spielplatz oder nutzt eines der weiteren Erlebnisangebote.

Im tschechischen Singltrek pod Smrkem schafft man 50.000 Besucher/Jahr bei einer Wertschöpfung von 1 Mio. EUR. Übertragen auf deutschsprachige Mittel-gebirge in einer Metropolregion mit Unterstützung eines professionellen Destinationsentwicklers, ergibt sich ein riesiges Potenzial.

Nico Graaff, Mountainbike Tourismusforum Deutschland

Madison Genesis Mudhugger Prism Orange Fenwicks SQLab